Richtig zuhören. Stimmungen analysieren. Interaktionen fördern.

Die Welt verändert sich immer schneller, und soziale Netzwerke sind mehr als nur eine Modeerscheinung. Kunden treffen Entscheidungen heutzutage basierend auf Rezensionen bzw. Benutzerbewertungen und Onlinediskussionen. Unterhaltungen, die früher persönlich geführt wurden, finden jetzt via Facebook oder Twitter statt. Die Menschen sind besser informiert als je zuvor und erhalten ihre Informationen auf neuen Wegen und aus neuen Quellen. Mit Microsoft Social Engagement können Sie zuhören, analysieren und die Vernetzung fördern – entweder integriert in Microsoft Dynamics CRM und Microsoft Dynamics Marketing oder als eigenständige Lösung. Beginnen Sie jetzt, sich selbst mit Kunden und Interessenten zu vernetzen, und erreichen Sie sie auf völlig neue Weise.

Soziale Netzwerke nutzen

Microsoft Social Engagement hilft Ihnen mit Stimmungsanalysen in sozialen Netzwerken sowie von Blogs und Nachrichtenseiten dabei, sämtliche Online-Kanäle zu Ihrem Vorteil zu nutzen. Wir unterstützen 19 Sprachen und decken eine breite Palette von Quellen ab, darunter Twitter, Facebook, Videos, Blogs und Nachrichtenseiten. Sie können Stimmungstrends zu Ihren Produkten und Marken verfolgen und Benachrichtigungen einrichten, um Ihre Kommunikation maßgeschneidert anzupassen und Verkaufsgespräche entsprechend lenken zu können. Zudem können Sie die wichtigsten Einflussnehmer und Meinungsführer identifizieren.

Social-Kanäle aus verschiedensten Perspektiven auswerten

Mit den leistungsstarken Microsoft Social Engagement-Funktionen für Social Analytics können Sie ergiebige, interaktive Analysen für umfassendere Daten durchführen und so ein tief greifendes Verständnis der Themenbereiche erlangen, die für Ihr Unternehmen am wichtigsten sind. Die visuellen Filterfunktionen ermöglichen eine Segmentierung nach Quelle, Stimmung, Ort oder Verfasser. Bei unserer einzigartigen Stimmungsüberwachung werden Verfahren zur Verarbeitung natürlicher Sprache und maschinelles Lernen kombiniert. Damit werden Stichwörter in Posts ausgewertet und als positiv, negativ oder neutral kategorisiert.

Mit Kunden vernetzen

Stärken Sie die Zusammenarbeit zwischen Ihren Teams aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service mit anpassbaren Streams, die Informationen aus den unterschiedlichsten Quellen zusammenführen. Vertiefen Sie die Beziehungen zu Ihren Kunden, indem Sie ihnen eine Plattform in Communitys wie Facebook und Twitter bieten, um sich mit Ihnen zu vernetzen.

Social-Erkenntnisse in Microsoft Dynamics CRM

Sie können Informationen aus sozialen Netzwerken nahtlos in Microsoft Dynamics CRM oder Microsoft Dynamics Marketing auf Dashboards oder auch auf Formularen einbetten, beispielsweise für Firmen oder Kampagnen. Integrieren Sie Interaktionen in sozialen Netzwerken in eine umfassende „Customer Journey“. Sie können Leads, Verkaufschancen oder Anfragen aus Posts direkt in Microsoft Dynamics CRM Online erstellen. Unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei, überzeugende Kundenerlebnisse zu bieten. Neben der Marketingabteilung können noch zahlreiche weitere Mitarbeiter Ihres Unternehmens von Social Engagement profitieren.

 

(Microsoft Corporation, Stand: 24.09.2015, Änderungen und Korrekturen vorbehalten, Bildquelle: Microsoft.com)